Fischerstube

Die gelbe Fischerstube zollt dem Bodensee Tribut. Durch die Fischernetze und Angelruten fühlt sich der Fahrgast in eine gemütliche Hafenschenke versetzt.

 

42 Plätze

Jasswagen


Besonders beliebt ist der braune, mit Kartenmotiven verzierte Jasswagen. Der dem Schweizer Nationalsport gewidmete Wagen wurde durch die populäre Fernsehsendung „Mittwoch-Jass“ als kleinstes Fernsehstudio der Welt bekannt.

 

26 Plätze

Olma (Alphüttli)

Im grünen Alphüttli wird das Toggenburg lebendig. Wände, Fussboden und Decke des früheren Gepäckwagens bestehen aus massiven Holzbalken. Nebst Älplertischen und Stühlen fehlen auch Feuerstelle und Kupferkessel nicht.

 

40 Plätze

Hochzeitswagen

Der himmelblaue Hochzeitswagen verhalf dem Amor-Express zu seinem Namen. Er ist in ein Braut- und Gästeabteil unterteilt. Prunkstück ist ein antikes, mit Intarsien versehenes Ecksofa.

 

26 Plätze

Carrozza romantica


Der dunkelrote Carrozza romantica ist stilvoll eingerichtet. Die bunt bemalte Decke zeigt verschiedene Motive des Dampfzeitalters. Er dient auch als Servicewagen.

 

18 Plätze